• Black Instagram Icon

© 2019 biogemüsewimmer

ANDERE PRODUKTE

Außergewöhnliche Bio-Produkte

ESSBARE PILZE

Ab-Hof-Verkauf

Wie bei anderen Produkten sind auch unsere Pilze saisonal. Wir bieten verschiedene Pilzsorten je nach Saison an. 

HONIG

Erscheint bald

Unser Nachbar Seigi zieht Bienen auf, die der Versuchung unseres kürzlich erweiterten Kräutergartens nicht widerstehen können. Wir haben kürzlich einen „Flow Hive" zusammen mit einem Fechtanzug erstellt, so dass wir wieder Bienen bei Bio Gemüse Wimmer ziehen können.

KÄSE

Erscheint bald

Wir werden wieder anfangen, unseren wunderbaren Ziegenkäse herzustellen, der perfekt zu unseren Feigen passt. Bald können Sie auch diesen bei uns im Hofladen erwerben.

EIER

Ab-Hof-Verkauf

 Wir verkaufen frisch gelegte Hühner- und Wachteleier. Unsere Hühner sind von der Araucana-Sorte, die hellgrüne Eier produzieren. Unsere Eier sind mit ihrem hellgelben Eigelb cholesterinarm und sehr lecker.

Sowohl unsere Hühner als auch die Wachteln werden hier auf unserem Bauernhof in Pucking ausgebrütet.

LIKÖRE UND ESSIG

Ab-Hof-Verkauf

Unser Bauernhof bringt jedes Jahr so ​​viele Obst hervor. Birnen, die süßesten Kirschen, die Sie je gegessen haben, und eine Auswahl an Beeren werden jedes Jahr gesammelt und für unsere Destillerie und für die Gärung bestimmt. Nachdem wir kürzlich Trauben gepflanzt und letztes Jahr erstmals viele Eimerladungen geerntet haben, haben wir als nächstes Wein im Blick.

Geflügel

Ab-Hof-Verkauf

Wir haben Enten und Gänse, die eigentlich nach Gurken schmecken müssten, da sie am Ende der Saison so viel von dem Zeug gegessen haben. Wann immer sie uns kommen sehen, flatterten sie mit den Flügeln, um an Geschwindigkeit zu gewinnen um nach ihrem Liebling zu eilen. Wir haben die Entenarten Mularden und Dänenenten. Unsere Enten und Gänse dürfen sich am Ende der Saison in unseren Gewächshäusern bewegen, um das Fallobst und Gemüse zu genießen.

Unsere Produkte werden in unser Restaurant zum Eulenspiegel in der Salzburger Altstadt geliefert

5020 Salzburg | Hagenauerplatz 2, Getreidegasse

Vis-a-Vis Mozarts Gerburtshaus

Tel: 0043 662 843 180

restaurant@zum-eulenspiegel.at

• Black Instagram Icon

© 2019  biogemusewimmer

OTHER PRODUCTS

Exceptional Organic Produce

EDIBLE MUSHROOMS

For Sale

As with other produce, our mushrooms are seasonal. We harvest a huge variety

which are available for sale both fresh and preserved. 

HONEY

Coming Soon

My neighbour, Seigi, farms bees which have not been able to resist the temptation of our recently expanded herb gardens. Never one to miss the latest gadget, my wife has recently ordered ordered a Flow Hive along with a ‘fencing suit’ and smoker so we will once again farm bees in Bio Gemüse Wimmer.

CHEESE

Coming Soon

We will once again begin producing our goats cheese which goes down well with our figs. 

EGGS

For Sale

We sell freshly laid chicken and quail eggs. Our chickens are the araucana variety that produce pale green eggs. The eggs, with their bright yellow yolk, are reportedly said to be low in cholesterol and are delicious.

 

Both our chickens and quails are incubator hatched right here on our farm in Pucking.

 

LIQUORS AND VINEGAR

For Sale

 Our farm churns out so many fruit trees each year, its difficult to know what to do with them. Pears, the sweetest cherries you ever tasted, and a assortment of berries are all collected each year, destined for our distillery or for fermenting. Having planted grapes recently and having harvested bucket loads last year, we have our eyes sent on wine next.

 

POULTRY

For Sale

We have ducks and geese that must taste cucumberish as they ate so much of the stuff at the end of the season. Whenever they saw us coming they would flap their wings to gain speed and rush for their favourite. We have the Mularden and Dänenenten variety of ducks. Our ducks and geese are let to roam our greenhouses at the end of the season to hoover up the free fall.

Our produce is delivered to our restaurant, zum Eulenspiegel, in Salzburg Old Town

5020 Salzburg | Hagenauerplatz 2, Getreidegasse

Opposite Mozart's Birthhouse

Tel: 0043 662 843 180

restaurant@zum-eulenspiegel.at